BILDERLINKBLOCK IM FORUM POSTEN

Um Bilderblöcke aus Bilderdiensten schnell anzufügen habe ich bisher keine Befriedigende Schnell Pluginlösung für unser Forum gefunden. Dies geht bei uns mit BBCodes als auch HTML. Allerdings sind ja nicht alle unter uns Programmierer. Muss ja auch nicht.

Gibt es bei den Bilderdiensten die Möglichkeit, das Format zu bestimmen? Ich meine, sich die Bilderleiste in BBCode eingerahmt sich übergeben zu lassen? Es müsste so aussehen wie im zweiten Bild.

Christian gab mir hier ein Muster von Imageshack übergebene Bilderlinks. Wenn dies die Ausgangsbasis ist wie ihr Eure gesammelten Bilderlinks im Bericht einfügen wollte, dann setzt Am Anfang und am Schluss folgenden BBCode:

[img]dieAdresse[/img]

Topic Edit: testpost | PANERISTICLUB

Das sollte anschliessend so aussehen:

Topic Edit: testpost | PANERISTICLUB

Hier Screenshots, wie der Bilderblock bei Imageshack (danke @christian-lueckert-1950) kopiert wird.

Bildschirmfoto 2015-03-16 um 10.28.07

Bildschirmfoto 2015-03-16 um 10.24.36

Bildschirmfoto 2015-03-17 um 10.16.03

Bildschirmfoto 2015-03-17 um 10.16.24

Bildschirmfoto 2015-03-17 um 10.16.32

 

Das wars schon fast.

Jetzt müsst Ihr zwischen den Bildern Euren Text entsprechend eingeben.

Viel Erfolg
Slyzz

© 2020 PANERISTICLUB